Am ersten März ist bekanntlich der Saint David’s Day, den traditionsgemäss das hier in der Banja Luka Metal Factory stationierte 1st Battalion Welsh Guards feiert. Prince Charles liess es sich nicht nehmen, auf dem Weg von Saudi Arabien nach England eine Zwischenlandung in Banja Luka einzulegen, um seine Truppen zu besuchen. Die erste Kompanie dieses Battalions ist die „Prince of Wales Kompanie“ um somit seine „Einheit“. Diese Jungs bewachen normalerweise den Buckimham Palast. Nach der Parade und Verteilung des Lauch (alte Waliser Tradition) ging es über in einen Empfang mit geladenen Gästen. Die Präsidentschaft Bosnien Herzegowinas, die EUFOR Führung und etliche Botschafter waren eingeladen. Daneben waren von sämtlichen Nationen die in der BLMF vertreten sind, die Nationalen Representanten vertreten. Somit bekam auch ich die Chance zu einem kleinen Social Small Talk mit HRH Charles und meine Kameraden am anderen Tisch mit Camilla.

charles-and-me.jpg

Weiter Fotos hier

P.S: Hat sich bei mir noch entschuldigt, dass er dieses Jahr nicht nach Klosters in die Skiferien gekommen ist 🙂

Leave a Reply